Personalsuche – vom Finden und Halten der Mitarbeiter

In Zeiten des Fachkräftemangels ist Personalsuche ein großes Thema. Umso wichtiger ist es unsere Recruiting-Software ständig weiterzuentwickeln und sie den Bedürfnissen des Marktes anzupassen. Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Recruiting mit compleet optimieren können.

 

Von analog zu digital

Es mag dem ein oder anderen zu den Ohren raushängen, dass immer alles um digital und Digitalisierung geht. So lange hierzulande jedoch so wenig in dem Bereich geschieht, ist das offenbar notwendig, damit einfach wirklich alle aus dem Dornröschenschlaf erwachen und die für sie darin enthaltenen Chancen erkennen. Man kann die technologischen Entwicklungen nicht ignorieren. So sehen wir das, kein Wunder, treiben wir mit dem programmatischen Ausspielen von Stellenanzeigen diese Entwicklung im Recruiting auch mit voran. Aufklären und verantwortungsvoll weiterentwickeln ist eben unser Ansatz beim Data Driven Recruiting.

blog_icons_blog

„Leading in Permanent Beta“

In besonderem Fokus steht das Thema „Personalführung in steter Weiterentwicklung“. Betrachtet man die demografische Entwicklung und dazu noch die ganz anderen Bedürfnisse der Young Professionals von heute, macht das durchaus Sinn. Auch das Verständnis von Führung sollte sich entsprechend verändern. Kein Wunder, dass Führung zunehmend das Halten der Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Stichwort: Fachkräftemangel. Der angesprochene Permanent Beta-Zustand verspricht für Mitarbeiter jedoch nicht nur Weiterentwicklung, Aktualität und Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse, Unsicherheit schwingt hier ebenfalls mit, wenn sich Strukturen ständig ändern und auch mal chaotisch sind. Mitarbeiter sind so nämlich auch gezwungen sich permanent damit auseinanderzusetzen. Wer mehr Freiheit bekommt, muss auch mehr Verantwortung übernehmen.

Das Prinzip der ständigen Verbesserung

Neben dem Thema beta, ist auch die ständige Weiterentwicklung ein Thema. In der Softwareentwicklung hat sich unter anderem dafür die Agile Methodik durchgesetzt. Dabei geht es um eine kundenzentrierte Denk- und Arbeitsweise.

Im agilen Umfeld – und das haben wir bei compleet – gehen wir immer davon aus, dass alles weiterentwickelt und verbessert wird. Unsere Technologien sind ganz bewusst nicht in Permanent Beta, sondern „ready to use but always improving“. Ein Software-User kennt den Unterschied.


Lassen Sie sich beim Aufbau eines Talent-Pools unterstützen – mit compleet recruiting!

MicrosoftTeams-image (8)

 
Unser Anspruch: bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden

Die Recruiting-Branche ist ständig in Bewegung. Zum einen verändern sich die Jobsuchenden und ihr Bewerberverhalten und zum anderen arbeiten innovative Anbieter an neuen Technologien, um zielgerichteter potentielle Kandidaten zu erreichen sowie den Bewerberrücklauf zu steigern.

Wir setzen auf datenbasierte Technologien für einen optimalen Einsatz des Recruiting-Budgets. Treffsicherheit ist bei uns im Fokus. Je genauer man durch datengetriebene Technologien die passenden Kandidaten erreicht, desto weniger Geld verbrennt man unnötig. Dies ist durch unser Programmatic Job Advertising möglich.

blog_icons_blog

Empfehlungswesen in der Recruiting Software

Ein spannender Bereich ist das Empfehlungswesen, das wir sowohl in der Stellenerstellung, als auch in der Veröffentlichung unserer Recruiting Software anbieten.

Personalsuche wird für compleet Kunden dadurch einfacher und der gesamte Recruiting-Prozess beschleunigt sich. Das ist essentiell, schließlich dreht sich die Welt immer schneller. Es gilt die Time-to-Hire zu reduzieren, damit Kandidaten, die heute noch verfügbar sind, nicht morgen schon woanders unterschreiben.

Personalsuche leicht gemacht

Unsere Recruiting Lösung ist mit umfangreichen Funktionalitäten ausgestattet. Dabei stellt das Empfehlungswesen eines von vielen Highlights dar. Wir entsprechen damit den Bedürfnissen, die wir am Markt wahrgenommen haben.

Die Unübersichtlichkeit der Veröffentlichungsmöglichkeiten nimmt zu. Unser Vorschlagswesen und auch die Vorhersagen, wie sich der Einsatz von zusätzlichem Budget auf die Performance der Stellenanzeigen auswirken wird (erwarteter Klickverlauf), entlasten Recruiter.

Auch unsere Schnittstellenfähigkeit bringt enorme Zeitersparnis und eröffnet zusätzliche Chancen, mehr passende Bewerber zu erreichen, überzeugen und für sich zu gewinnen. So ist ein weiteres Schwerpunktthema unsere exklusive Partnerschaft mit Schnittstelle zu Google for Jobs.

Last but not least werden wir PARTS of PERSY vorstellen, für all diejenigen, die bereits über eine eigene Bewerber-/Mitarbeiterverwaltungssoftware verfügen und eben nur „PARTS“ of PERSY nutzen wollen. Mit PERSY lite und PERSY posting engine haben wir für jeden das Passende zu bieten. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unseren Messestand G26 in Halle 3.1 auf der Zukunft Personal Europe in Köln vom 17.-19. September 2019. Wir freuen uns auf Sie.

 

Kommen Sie auf uns zu – wir beraten Sie gerne!

Kontakt-button

 

Kommentare